Ersatzbeschaffung 2/40/1
Stressige Wochen und Monate liegen hinter dem Beschaffungsteam sowie Aktiven, Termine mit den Aufbauherstellern von Rosenbauer, Ziegler und Magirus waren angesagt. Vor Ort Termine bei den Feuerwehren Roding und Nittenau wurden abgehalten um Eindrücke und Erfahrungsberichte der neuen Fahrzeuge sowie Aufbauherstellern zu gewinnen.
Durch die Gemeinde Wackersdorf wurden die nötigen Haushaltsmittel eingeplant sowie Förderanträge gestellt und kürzlich ein Ingenieurbüro beauftragt um mit der Ausschreibung des HLF20 zu beginnen. Weitere interne Termine zur Besprechung der nötigen Bealdung wurden durch das Beschaffungsteam bereits abgehalten um Eckdaten für den ersten Termin mit dem Ausschreiber zu erarbeiten.
Bei den Terminen standen z. B. auf der Agenda:
- Schnellangriffseinrichtung
- Seilwinde
- CAFS Anlage
- Rettungsgeräte Akku oder Schlauchgebunden
- welche Beladung des aktuellen Fahrzeuges kann übernommen werden
- welche Zusatzbeladung wird im Schutzbereich benötigt
- ........
Um nur ein paar zu nennen.
In den nächsten Wochen wird in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro die Ausschreibung vorbereitet und auf den Weg gebracht.